Learn how Netflix customers in your country can unlock an additional 10,070 titles

1492 - Die Eroberung des Paradieses (1992)

Vor 500 Jahren wagte ein Mann was niemand vor ihm gewagt hatte: Auf westlichem Seeweg wollte er zum Wunderland Indien segeln. Jahrelang hatte er an den Königshöfen Portugals und Spaniens für sein Projekt geworben, war hingehalten und verspottet worden - bis schließlich Isabella von Kastilien ihm ihre Gunst schenkte. Als er dann nach gefahrvoller Fahrt am 12. Oktober 1492 seinen Fuß auf den Strand der Insel Guanahani setzte öffnete sich dem Seefahrer Christoph Columbus zwar nicht der Reichtum Indiens, dafür aber ein …More
Vor 500 Jahren wagte ein Mann was niemand vor ihm gewagt hatte: Auf westlichem Seeweg wollte er zum Wunderland Indien segeln. Jahrelang hatte er an den Königshöfen Portugals und Spaniens für sein Projekt geworben, war hingehalten und verspottet worden - bis schließlich Isabella von Kastilien ihm ihre Gunst schenkte. Als er dann nach gefahrvoller Fahrt am 12. Oktober 1492 seinen Fuß auf den Strand der Insel Guanahani setzte öffnete sich dem Seefahrer Christoph Columbus zwar nicht der Reichtum Indiens, dafür aber ein Garten Eden. Denn geradezu paradiesisch erschienen Columbus die Schönheit der Natur und die Freundlichkeit der Eingeborenen auf dem neuen Kontinent. Aber vor seinen Augen sollte das Paradies zur Hölle werden. Wo er seine Ideale von Harmonie und Gleichgewicht verwirklichen wollte, begannen Ausbeutung und Brutalität zu herrschen.Less

Action & Adventure 155mins

Available to watch on:
Unblock content. Watch everything on Netflix, Hulu, BBC iPlayer and more.   Learn How
+
Loader
Loading...